Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie sich gut ausrüsten und die richtigen Geräte und bewährten Praktiken anwenden, um das Zimmer Ihres Babys, aber auch für Ihr tägliches Leben richtig einzurichten. Man muss also sorgfältig darüber nachdenken und einige Geräte sind wichtiger als andere. Tatsächlich müssen Sie in den ersten Lebensmonaten das Zimmer Ihres Kindes nicht komplett einrichten, sondern tun Sie dies schrittweise. Sie müssen lediglich eine Kommode oder einen Platz zum Aufbewahren Ihrer Kleidung bereitstellen. Eine Ecke zum Stillen, entweder ein Sessel, um es bequem zu machen, oder ein Stillkissen, Sie müssen nur wissen, warum Sie es nicht benutzen und wie Sie es verwenden ; ein Wickeltisch, damit Sie Ihr Baby wickeln und waschen können; und vor allem braucht er ein Bett, ausgestattet mit einer Matratze, in der er seine Nickerchen und Nächte verbringen kann.
Für die restlichen Produkte, die in den ersten Monaten Ihres Babys nicht notwendig sind, haben Sie später Zeit, sie zu kaufen, oder Sie können sie einfach in Ihre Geburtsliste aufnehmen. Es eignet sich besonders für große Kinderbetreuungsgeräte wie Autositze, Hochstühle, Liegestühle , Kinderwagen, aber auch für alle Spielsachen.
2. Eine große Auswahl an Aufwach- und Geburtsprodukten für das Babyzimmer
Nachdem Sie zunächst alle notwendigen Produkte und Geräte definiert haben, können Sie Ihren Wünschen freien Lauf lassen und eine Liste der wichtigsten Kinderpflegeprodukte erstellen. Wir geben Ihnen dennoch einige Tipps zur Ausstattung, mit denen Sie bestimmte Artikel vor anderen priorisieren können, insbesondere im Hinblick auf den Preis und Ihre Mittel.
Unverzichtbares Zubehör für Baden und Sauberkeit
Zwischen Baden, Behandlungen und Momenten der Entspannung sind Badezeiten einzigartige und privilegierte Momente, um eine echte Bindung zu Ihrem Baby aufzubauen. Daher ist es wichtig, richtig ausgerüstet zu sein, um es genießen zu können.
Wie wir Ihnen bereits gesagt haben, ist es wichtig, sich mit einem Wickeltisch zum Wickeln und Waschen des Babys auszustatten. Dazu müssen Sie ein kleines Toilettenset, ein oder zwei Badeumhänge zum Trocknen, ein Thermometer und Windeln für die Sauberkeit hinzufügen.
Sie können dann eine Babybadewanne und ein Kindertöpfchen bekommen, wenn Ihr Kind erwachsen wird.